Heimspiel – Heimsieg

Veröffentlich von Timo Wohlers am 27. September 2018 unter Damen | Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert

Bericht: Julia

SG Blaues Wunder : SV Germania Helstorf II (3:0)

Am 22.09.2018 um 17 Uhr trafen wir bei herbstlichen Temperaturen auf die 2. Damenmannschaft aus Helstorf. Die Gäste hatten in der gerade begonnenen Saison noch kein einziges Tor geschossen – dafür aber viele bekommen. Also sollten die 3 Punkte heute machbar sein!

„Wir dürfen nicht so leichtsinnig an die Sache ran gehen“, war die Kabinenansprache vor dem Spiel von unserem Trainer Jörg Heimann, das Spiel haben wir noch nicht gewonnen.

Mit einer offensiven Aufstellung (3-5-2) ging es auf den Platz und schon nach 5 Minuten ging das Wunder durch Alessa Retat in Führung, die diesmal im Mittelfeld agil war und nicht wie sonst rechtsaußen in der Verteidigung. Das fing schon mal gut an. Doch wir taten uns schwer gegen Germania. So viele Torchancen – zu wenig Tore. Einmal schafften es die Gäste durch unsere sehr starke Abwehrkette mit Isabell Michalik, Charlotte Bublitz und Luisa-Sophie Posnien, die nach längerer Verletzungspause, wieder auf dem Platz stand knapp vor den 16er. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Heimsieg!

Trainer Heimann reagierte und stellte um – es ist zu wenig Platz im Mittelfeld, wir behindern uns gegenseitig. Aus einer 3-5-2 wurde nun ein 3-4-3. Wir setzten alles auf offensiv – hier müssen noch ein paar Tore fallen um unser Tor-Konto zu füllen. Die Mannschaft setzte sich immer wieder gut im Strafraum der Gäste durch, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Die gegnerische Keeperin hatte einige gute Paraden. So viel erst in der 77. Minute das 2:0 durch einen direkt verwandelten Schuss aus der linken Strafraum Ecke durch Sandy-Ann Sawatzki. Das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten, so dass in der 88. Minute der Endtreffer von Alessa Retat viel. So blieben die 3 Punkte beim Wunder und nach dem Spiel wurde das ein oder andere

Kaltgetränk in der Kabine auf den Sieg getrunken.

Kommentare sind deaktiviert.

nmd runnner nmd runnner black nmd runnner white nmd runnner grey nmd runnner gs ultra boost ultra boost black ultra boost white ultra boost grey ultra boost gs ultra boost uncaged ultra boost uncaged black ultra boost uncaged white ultra boost uncaged grey ultra boost uncaged gs yeezy boost 350 yeezy boost 350 black yeezy boost 350 white yeezy boost 350 grey yeezy boost 350 gs yeezy boost 350 v2 yeezy boost 350 v2 black yeezy boost 350 v2 white yeezy boost 350 v2 grey yeezy boost 350 v2 gs yeezy boost 750 yeezy boost 750 black yeezy boost 750 white yeezy boost 750 grey yeezy boost 750 gs